Treffen im Rahmen der Genehmigungsplattform

1. Großtreffen der Plattform

  • Dienstag, 15. Oktober 2019, 10:30 - 16:45 Uhr
  • BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, Reinhardtstraße 32, 10117 Berlin

Am 15. Oktober 2019 fand das 1. Großtreffen der Plattform Genehmigungssituation in Berlin statt. Das Plattformtreffen hatte insbesondere zum Ziel, sämtliche in den drei vorangegangenen Thementreffen zum Artenschutz, zur Flächenverfügbarkeit und zur Genehmigungssituation identifizierten Hemmnisfelder und die daraus entwickelten Arbeitspakete vorzustellen. Im Anschluss daran wurde die weitere Bearbeitung besprochen und festgelegt. In Kleingruppen soll zukünftig schwerpunktmäßig zu den Themen „Einheitliche Handhabung von Typenänderungen“, „Abschichtung von Genehmigungshindernissen auf Planungsebene“, „Operationalisierung der Anforderung „der Windenergie substanziell Raum schaffen““ sowie zum Artenschutz gearbeitet werden.

Ansprechpartner

Dr. Marike Endell

T +49 30 64 494 60-72
endell[at]fa-wind.de