Runder Tisch Artenschutz und Vermeidungsmaßnahmen

02.03.2022

Die Unterlagen des 8. Arbeitskreistreffens am 13. Dezember 2021 sind online verfügbar.

Themen des 8. Runden Tisches waren die Raumnutzung von Blässgänsen bei schrittweiser Inbetriebnahme von Windenergieanlagen in einer Rhein-Schleife in Nordrhein-Westfalen sowie ein dreijähriges Monitoring der Nachtschwalbe auf einer CEF-Maßnahmenfläche in Brandenburg. Zwei Vorträge beschäftigten sich außerdem mit der Raumnutzung von Rotmilanen in Baden-Württemberg. Des Weiteren wurden Erfahrungen mit der Umsiedlung eines Wanderfalkenbrutplatzes in Brandenburg geteilt.

Die Vorträge und Diskussionsbeiträge sind in einer Dokumentation zusammengefasst. Ebenso abrufbar sind die Vortragsfolien sowie die ausführliche Verschriftlichung des Nachtschwalben-Monitorings in Brandenburg.

Weitere Informationen:

 

Service-Rubrik

Windenergierelevante Informationen aus den Bundesländern